Leistungen

Damit Sie einen kleinen Überblick von meiner Arbeit bekommen, möchte ich hier einen Auszug meiner Arbeit kurz erläutern und aufführen.

Homöopathie - alternativmedizinische Behandlungsmethode

Die Homöopathie wirkt nach dem Ähnlichkeitsprinzip, „Ähnliches möge mit Ähnlichem behandelt werden“. Begründer dieser Therapieform ist Samuel Hahnemann. Homöopathische Mittel sind nach exakten Regeln verdünnte Mittel. Die Mittel sind sehr weit einsetzbar, z.B.: Bei Allergien, Infektionskrankheiten, Menstruationsbeschwerden, Psychosomatische Beschwerden, um nur einen kleinen Auszug der Möglichkeiten zu nennen.

Phytotherapie - auch Pflanzenheilkunde genannt

In der Phytotherapie - auch Pflanzenheilkunde genannt -, werden verschiedenen Arzneimittel angewandt, die ihre Wirkstoffe aus Pflanzenteilen erhalten. Die Anwendungsgebiete sind breit gefächert, z.B.: bei Erkältungen, bei Herz-Kreislauferkrankungen, bei Stoffwechselerkrankung, usw.

Kunst-und Kreativtherapie - natürlichste Methode zur Behandlung

Hier können wir mit Gefühlen uns kreativ auseinandersetzen, wir können unsere Ressourcen entdecken, wir können uns stärken, aber auch unsere Trauer oder Wut findet einen Platz. Wir werden mit verschiedenen Materialien wie Kreiden, Aquarellfarben, Acrylfarben oder Ton arbeiten. Keine Angst, hier geht es nicht, um schönes Malen, oder ich kann malen, es geht hier einfach um den Ausdruck der Farben, Formen und Bilder! Wem kann die Maltherapie helfen? Menschen in persönlichen Krisensituationen, Menschen mit seelischen und körperlichen Erkrankungen, bei Entwicklungsstörungen, oder Verhaltensauffälligen Kindern bei Burn Out, usw.

Gestalttherapie - Entwicklungen und Prozesse des Einzelnen

Fritz und Laura Pearls, John Goodman haben diese Form der Therapie entwickelt.
Es geht in der Gestalttherapie aber nicht um das gestalten besonderer Dinge, sondern hierbei geht es um den Menschen selbst, um das, was ihn beschäftigt, was ihn bewegt, und zwar um das, was ihn jetzt bewegt. Es geht um Entwicklungen und Prozesse des einzelnen. Dabei kann ich Sie im Jetzt abholen und Sie für den beginnenden Prozess begleiten und unterstützen.

Gemmotherapie und Spagyrik - für körperliche / seelische Erkrankungen

Hier werden Auszüge verwendet, die aus Blütenknospen oder Triebspitzen von Pflanzen gewonnen werden. Vorteil von dieser Behandlung, der Wirkstoffgehalt ist sehr hoch, deswegen benötigt man eine geringere Einnahme. Die Präparate können bei vielen körperlichen und seelischen Erkrankungen eingesetzt werden. z. B. Bei Entzündungen, Magenerkrankungen, Einschlafstörungen usw.

Neu: zertifizierte Burn-Out-Beratung

Ausgebrannt, Kaftlos und Erschöpft? – Sowohl geistig als auch körperlich? Begleitend durch gedrückte Stimmung mit Freudlosigkeit? Dann spricht man von Burn Out.
Zu hoher Leistungsdruck, Angst und Versagen, sind die ersten Anzeichen einer schleichenden Burn Out Erkrankung. Aber nicht nur im Beruflichen Umfeld kann Burn Out uns treffen, auch im
Alltag und im Familienleben.

Ein Therapieansatz mit Mikronährstoffen könnte bei ersten Anzeichen einer Burn Out Erkrankung eine deutliche Besserung bringen.
Lassen Sie uns gemeinsam hinter die Kulissen der „Anzeichen“ schauen und evtl. fehlende Stoffe ausgleichen und den Körperhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen, damit Burn Out erst gar nicht zur Krankheit wird.

Neu: natürliche Kinderwunschbehandlung

Leider müssen immer mehr Paare erfahren, dass sich der Wunsch nach Kindern nicht so leicht realisieren lässt.

Dabei kann Kinderlosigkeit bei einer Frau als auch beim Mann viele Ursachen haben. Natürlich sollten Erkrankungen vorab schulmedizinisch abgeklärt werden. Darüber hinaus spielen jedoch viele Dinge wie Bewegungs- oder Schlafmangel, Stress, Ernährung, oder vieles mehr eine wichtige Rolle.

In der natürlichen Kinderwunschbehandlung kommen deshalb verschiedene moderne homöopathische Mittel und Methoden zum Einsatz. Ich berate Sie gerne!