Leistungen

Damit Sie einen kleinen Überblick von meiner Arbeit bekommen, möchte ich hier einen Auszug meiner Arbeit kurz erläutern und aufführen.

Schmerzbehandlung

Akupunktur

Akupunktur wird eingesetzt bei allen Erkrankungen, egal ob körperliche Erkrankungen, psychische Erkrankungen oder Traumatas.

Ich setze sie ein, im Burn Out, bei Krebserkrankungen, hier auch in der Nachbehandlung bei dieser.
Da ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit in der Kinderheilkunde gesetzt habe wende ich sie auch bei Kindern an. Vor allem bei traumatisierten Kindern, auffälligen und besonderen Kindern.
Im sportlichen Bereich ist sie ein wundervolles Medium, um Verletzungen schneller kurieren zu können, Sportler auf den max. Punkt einzustellen und auch in der Prävention, so dass weniger Verletzungen entstehen oder um Muskelschwäche zu reduzieren.
Ein großer Bereich ist natürlich auch der Einsatz in der Schmerztherapie. Oftmals gehen die Patienten schon nach einer Sitzung mit einer erheblichen Schmerzminderung aus der Praxis. Hier kommt es auch darauf an, wie lange der Schmerz schon besteht, natürlich benötigt man bei Patienten die schon länger an Schmerzen leiden, eine längere Behandlung, wie in einer Akutsituation.

In der Kinderwunschtherapie wird sie erfolgreich angewandt um z. B. die Spermien schneller zu machen, um einen Eisprung stattfinden lassen zu können, damit der Zyklus eine Regelmäßigkeit wieder bekommt uvm.

Für mich ist die Akupunktur eine wunderbare Möglichkeit, mit dieser ich meine Patienten in allen Bereichen sehr gut behandeln kann. Die Wirksamkeit der Akupunktur ist durch viele Studien belegt.

Psychoonkologische Beratung

Zertifizierte Burn-Out-Beratung

Ausgebrannt, Kaftlos und Erschöpft? – Sowohl geistig als auch körperlich? Begleitend durch gedrückte Stimmung mit Freudlosigkeit? Dann spricht man von Burn Out.
Zu hoher Leistungsdruck, Angst und Versagen, sind die ersten Anzeichen einer schleichenden Burn Out Erkrankung. Aber nicht nur im Beruflichen Umfeld kann Burn Out uns treffen, auch im
Alltag und im Familienleben.

Ein Therapieansatz mit Mikronährstoffen könnte bei ersten Anzeichen einer Burn Out Erkrankung eine deutliche Besserung bringen.
Lassen Sie uns gemeinsam hinter die Kulissen der „Anzeichen“ schauen und evtl. fehlende Stoffe ausgleichen und den Körperhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen, damit Burn Out erst gar nicht zur Krankheit wird.

Kinder in meiner Praxis

Einen meiner Praxisschwerpunkte habe ich in der Behandlung von Kindern gelegt.
Hier liegen mir die Besonderen Kinder ganz arg am Herzen. Kinder mit Traumas, Pflegekinder, Kinder mit ADHS, mit Lernschwierigkeiten usw.
Da ich selber drei Pflegekinder habe, bin ich auf diesem Wege besonders bewandert und es ist mir ein starkes Anliegen den kleinen und auch größeren Menschenkindern die bestmöglichste Unterstützung zukommen zu lassen